NewLook

New Look (englisch für neues Aussehen) bezeichnet den vorherrschenden Stil in der Damenmode in der Nachkriegszeit und besonders den 1950er Jahren.

Die 1950er waren die Zeit des Aufbruchs. Mehr, als man meint. Denn nach dem 1. und 2. Weltkrieg war die Weltordnung der letzten 2000 Jahre zusammengebrochen.

Seitdem sucht die Welt nach einer neuen Ordnung und einem NewLook. Besonders heute. Wir spüren es überall und nennen es Umbruch.

In dieser Welt der Wirtschaft übernehmen Marken die Rolle der Sinnstiftung. Nicht Produkte, nicht Unternehmen, nicht die Wirtschaft – Marken.

Das ist die Welt, die wir gestalten. Ganzheitlich. Das meint immer auch nachhaltig. Und die erste Regel der Nachhaltigkeit: wenig, aber hält.

Willkommen bei KMTO!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.