Auszeichnungen

Intensive Arbeit, skeptisches Hinterfragen, Fokus auf die Realität vor Ort – diese Werte haben uns zwei Auszeichnungen eingebracht:

1) eine Auszeichung zur Kundenorientierung mit 93 von 100 Punkten in der größten (ungestützten) Umfrage in Deutschland und

2) die erste Auszeichung eines Place-Brand-Prozesses weltweit (mit über 30 Orten als thematischem Verbund).

Auszeichung zur Kundenorientierung

KMTO – Manufaktur Marke für hervorragende Service-Qualität mit 93 von 100 Punkten ausgezeichnet 

[Bad Zwischenahn, 26. Mai 2025] Die KMTO – Manufaktur Marke ist von DISQTrust mit der Auszeichnung „Von Kunden empfohlen“ für ihre herausragende Service-Qualität geehrt worden. DISQTrust ist eine Marke des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das seit knapp 20 Jahren unabhängige Marktanalysen zur objektiven Bewertung der Service-Qualität in Deutschland durchführt.

Grundlage der Auszeichnung ist ein mehrstufiges Verfahren, das mit Deutschlands größter Kundenbewertungskampagne begann. DISQTrust und das DUP UNTERNEHMER Magazin, das unter anderem als Beilage in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung erscheint, riefen Kundinnen und Kunden dazu auf, ihre Lieblingsunternehmen zu benennen. Die am häufigsten genannten und am besten bewerteten Unternehmen kamen in die engere Auswahl und wurden anschließend von DISQTrust eingehend geprüft.

Im Rahmen dieser Analyse wurden zentrale Servicefaktoren untersucht, die für Kundenzufriedenheit und Nutzererlebnis entscheidend sind. Dazu zählen unter anderem die Weiterempfehlungsrate, die Qualität des Web-Auftritts, die Benutzerfreundlichkeit der Online-Service-Elemente sowie der Kundenservice. Nur Unternehmen, die in allen Bereichen durchweg gute Ergebnisse erzielen, erhalten die Auszeichnung „Von Kunden empfohlen“.

Die KMTO – Manufaktur Marke konnte in allen geprüften Kategorien überzeugen. Als spezialisierte Markenberatung für Städte, Regionen und den Tourismus steht das Unternehmen für innovative Konzepte, die Lebensräume als Marken begreifen und entwickeln. Besonders positiv hervorgehoben wurden im Prüfprozess die klare Darstellung der Leistungen, die tiefgehenden Inhalte zu Markentheorie und -praxis sowie die persönliche und kompetente Beratung. In Zeiten des technologischen Wandels ist es entscheidend, den Kunden auch digital einen erstklassigen Service zu bieten.  

Die Auszeichnung durch ein unabhängiges Institut bestätigt, dass KMTO nicht nur durch fundiertes Fachwissen, sondern auch durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicequalität überzeugt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass unsere Mandanten unsere gründliche Herangehensweise und unser Engagement für die Marke als Lebensraum schätzen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltige und identitätsstiftende Marken zu entwickeln – für Bürger und Gäste gleichermaßen.“, so der Gründer Michael Domsalla von KMTO :: Manufaktur Marke.

Mit der Auszeichnung „Von Kunden empfohlen“ unterstreicht KMTO ihre Rolle als Pionier im Bereich Place Branding. Das Unternehmen beweist, dass wissenschaftlich fundierte Markenentwicklung und exzellente Service-Qualität Hand in Hand gehen.

Auszeichung eines Place-Brand-Prozesses

Den Beitrag finden Sie auf der Webseite „Der dritte Ort“: http://dritte-ort.de/2019/10/20/place-brand-preis/