„Markenberatung gibt es in der Wirtschaft seit Jahrzehnten. Für Städte, Regionen und den Tourismus ist sie neu und wird oft mit der Arbeit von Agenturen verwechselt. Schon deshalb lohnt sich eine Beratung.“
Typischerweise arbeiten Markenberatungen mit Mandaten (von lateinisch ex manu datum). Darunter versteht man einen Auftrag zu sog. „Diensten höherer Art“, also zu einem Komplex von Dienstleistungen.
So erklärt sich unser Firmenname: wir behalten für Sie die vier Säulen der Markensteuerung im Blick: Kultur, Menschen, Technologie, Organisation. Agenturen engagiert man für ausgelagerte Dienstleistungen wie Kampagnen. Marke kann man nicht auslagern.
Das Wissen um Ihre Marke und unsere Kompetenzen in den vier Bereichen „K-M-T-O“ bilden die Grundlage unseres Mandates und für eine Reihe komplexer Dienstleistungen.
Als Mandanten werden Sie immer von einem Partner betreut:
Michael Domsalla
Michael Domsalla ist Partner von KMTO. Seit 1995 arbeitet er als Stratege, Manager und Berater in verantwortlicher Position für namhafte Marken, seit 2008 mit Schwerpunkt im Tourismus.
Frühere Stationen: COO virtual heaven GmbH (erste Internet-Agentur und Beratung in D), Director Brand Building marchFIRST Deutschland (erste Internetberatung global), Leiter Digitalisierung Europa Ketchum, International Marketing Communication Digital Zapf Creation.
Markeninnovationen für Städte, Regionen und Tourismus: Theorie und Modelle der Marke für Lebensräume, neue Markenbausteine für Lebensräume, neue Organisationsformen für Markenräume, neue Kommunikationsmodelle für Lebensraum-Marken, Ansätze zur Heritage-Analyse, Ableitung für die Bereiche der Verwaltung u.v.m..
Schwerpunkte: Markenidentität: Analyse und Umsetzung. Forschung & Lehre: Theorie der Marke, Stadt- und Regionsmarken, Markenkultur.
Alexander Ellhof
Alexander Ellhof ist Partner von KMTO und ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der Dritte Kraft GmbH – Institut für Markenführung . Seit 1990 arbeitet er als Stratege, Manager und Berater in verantwortlicher Position für namhafte Marken, zunächst im Automobilbereich, seit 2014 mit Schwerpunkt im Tourismus.
Schwerpunkte: Markenforschung, Markenanalyse, Markenstrategie, Markenaufbau und Markentransformation, effiziente Markenkommunikation
Tip: Stellen Sie sich vor, sie brauchen einen Tip von einem Gärtner, für Ihren Garten. Sie würden einfach fragen, oder?
Also: egal wie klein oder groß Ihre Frage ist, eine eMail kann jeder schicken. Vertrauen beginnt mit Trauen. Trauen Sie sich.
Und ja: wir beantworten auch Fragen zum Garten. Sogar leidenschaftlich gerne.